Sonntag, 27. Dezember 2015

So etwas wolltet ihr doch schon immer mal haben, oder?

Die asymetrisch rotierenenden Augen jedenfalls hoben
meine Festtagsstimmung ganz erheblich
Mein ursprünglicher Plan war, hier viele Fotos mit Beispielen amerikanischen Weihnachtskitsches zeigen zu können. Aber ich bin daran gescheitert, dass hier in Maine, für unsere Verhältnisse, gar nicht so viel dekoriert wird – von wenigen privaten Hausbesitzern mal abgesehen.

Im Vergleich zu den Mainern betreiben wir Deutschen den echten Dekorationsoverkill zu Weihnachten. Ich bin mir sicher, dass die Amies uns in anderen Teilen des Landes bestimmt schlagen können (denn dieses Land ist manchmal immer noch das Land der Superlative), aber trotzdem habe ich auch in Maine Beweise amerikanischer Kreativität entdecken können, die ich euch nicht vorenthalten will.


 Das ideale Weihnachtsgeschenk, gefüllt mit Leckereien,
für das kleine Hundi zu Hause.


Eine phantastische Tischdekoration, die angemessene Feierlichkeit verbreitet.


Der Nussknacker, der uns allen noch gefehlt hat.

Und seien wir doch mal ehrlich, wollen wir nicht alle mal so einen dekorierten Vorgarten haben?


3 Kommentare:

  1. Oh, nein. So möge mein Vorgarten bitte nie aussehen. Wird aber auch nicht passieren. Ich bin sicher.
    Wir waren in diesem Jahr ziemlich spartanisch in Sachen Deko unterwegs.
    Ein Räuchermännchen, die Erzgebirgspyramide, zwei Wichtel und der Herrnhuter Stern. Mehr gab es nicht. Der Rest blieb im Keller. Und ehrlich? Ich habe nichts vermisst. Mir war in diesem Jahr wenig bis nicht weihnachtlich.
    Hab eine schöne Zeit bis zum Jahreswechsel und einen guten Start ins neue Jahr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, merkwürdig. Mir war in diesem Jahr auch nicht sonderlich nach Weihnachtsschmuck zumute. In den letzten Jahren habe ich immer schon Anfang Dezember den Baum aufgestellt und geschmückt. Überall im Haus, selbst im Keller, wo die Zwillinge schlafen, war alles weihnachtlich dekoriert. In diesem Jahr kam der Baum eine Woche vor Heiligabend ins Haus und ansonsten gab es keine weitere Deko mehr.
      Ich find's prima, dass ich da ganz meiner Stimmung folgen kann, denn Andrew ist das alles ziemlich schnurz.
      Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      Löschen
    2. Danke schön.
      Die Stimmung war beim Besten aller Ehemänner auch nicht so weihnachtlich. Insofern hat es für uns beide gepasst.
      Unsere Kinder sind aus dem Haus. da muss ich nicht mehr "inszenieren".

      Löschen